Wraps

in Kochen, Backen, Ernährung

Wraps sind derzeit sehr beliebt. Hier ein Rezept wie man sie selber machen kann und dazu zwei Füllungen. Einmal vegetarisch und einmal mit Räucherlachs.

Rezept Weizentortillas

Zutaten für ca. 8 Stück: 250 g Weizenmehl, 150 ml Wasser, 1 TL Salz, 1 TL Backpulver, 4 EL Pflanzenöl, Öl für die Pfanne
Zubereitung: Mehl in eine Schüssel sieben. Salz, Backpulver, Öl und 150 ml lauwarmes Wasser zugeben und verrühren. Dann mit den Händen 10 Min. durchkneten, bis der Teig nicht mehr klebt. Zugedeckt 30 Min. ruhen lassen. Den Teig in 8 Stücke teilen. Diese mit etwas Mehl bestäuben und auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche zu dünnen, runden Fladen ausrollen. Öl bei starker Hitze in einer Pfanne erwärmen. Die Tortillas darin von beiden Seiten ca. 30 Sek. backen. Teigblasen wieder flach drücken. Wenden, sobald die Fladen braune Flecken bekommen. Fertige Tortillas zugedeckt abkühlen lassen.

Zutaten für den Belag: 1 rote und 1 gelbe Paprikaschote, 250 g Rucola, 1 Handvoll Radieschen, 1 Gurke, Kresse, Tomaten, 2 Becher Crème fraîche, Sahnemeerrettich, Salz, Pfeffer, Zucker

Wahlweise:
250 g Räucherlachs in Scheiben, Käse, Ziegenkäse
Zubereitung: Salat und Gemüse waschen und klein schneiden. Crème fraîche mit Sahnemeer-rettich verrühren und würzen. Die Tortillas mit der Hälfte der Sauce bestreichen, Salat, Gemüse und nach Wahl Lachs und/oder Käse darauf verteilen. Die restliche Sauce daraufgießen. Die Tortillas fest aufrollen und mit einem scharfen Messer schräg halbieren. Zum Servieren in Gläser stellen oder fest mit Folie umwickeln.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar