Feldsalat mit Glückspilzen

in Kochen, Backen, Ernährung

Fliegenpilze aus Tomaten und Ei sehen auf einem kalten Buffet besonders hübsch aus und schmecken auch Kindern gut.

Zutaten: hartgekochte Eier, große Tomaten, Feldsalat, Olivenöl, Weißweinessig, Orange, Mayonnaise, Salz und Pfeffer

Zubereitung: Felsalat waschen, putzen und auf einem großen Teller ausstreuen. Mit Essig und Öl anmachen, den Saft einer Orange darüber ausdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen.  Eier pellen und auf der Unterseite jeweils eine dünne Scheibe abschneiden, damit die Eier besser stehen. Auf dem Teller mit dem Feldsalat anrichten. Tomaten halbieren, mit einem Teelöffel vorsichtig aushöhlen und als Hut der Fliegenpilze auf jedes Ei setzen, wie auf dem Bild zu sehen. Kurz vor dem Servieren die Hüte der Fliegenpilze mit weißen Tupfen aus Mayonnaise verziehren.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar