Pimp my Pumps

in Basteln & DIY

Für eine Party oder ein Kinderfest oder die Verkleidungskiste kann man alte Schuhe und Pumps pimpen!

Man braucht: Ein paar Schuhe, Tapetenkleister, Pinsel, Geschenkpapier oder Stoff, Klarlack, Verzierungen (Blumen, Schleifen etc.)

So geht’s: Den Tapetenkleister nach Anleitung anrühren. Die Schuhe mit Hilfe des Pinsels mit Kleister bestreichen und nach und nach kleine Papierstücke oder Stoff aufkleben. Dabei das Material auch über den oberen Rand und unter die Sohle umschlagen, damit es gut hält. Unter der Sohle am Rand mit dem Cutter wieder abschneiden.
Bei sehr leichten Papieren mehrere Schichten übereinanderkleben. Mit den Händen glatt streichen. Wenn der ganze Schuh bedeckt ist, über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag mit einer Schicht Klarlack überziehen. Verzierungen wie Blumen und Schleifen können entweder direkt am Schuh befestigt werden oder an einer kleinen Spange, so dass man sie wieder ablösen kann.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

One response to “Pimp my Pumps