Superhelden-Masken

in Basteln

Diesmal haben wir für Karneval Masken gebastelt. Auch ihr könnt sie selber machen! Dazu braucht ihr nur Filzstoff (im Stoffgeschäft für ca. 10 Euro pro Meter), Kleber, Gummiband und eine Schere.


Die Vorlagen findet ihr hier, oder ihr erstellt eigene Masken. Passt auf, dass die Löcher für die Augen stimmen!
Mit verschiedenen Filzstoffen werden die Masken beklebt. Die Einhornmaske habe ich mit etwas weißer Farbe verschönert. Durch zwei kleine Schnitte seitlich in der Maske kann das dünne Gummiband gefädelt werden, das dann hinter dem Kopf festgebunden wird.
Lotte (4) und Jonathan (7) haben sich mit ihren Superhelden-Masken wohlgefühlt.
Paula (4) wollte die Einhornmaske nur kurz tragen und lieber ohne auf dem Einhorn durch den Flur galoppieren. Die süßen Filzschleifen, die ich für sie und Lotte gemacht habe, findet ihr hier zum Nachbasteln.

Superheldenmasken

Schleifenband

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar