Für Individualisten: Die magische Welt der Kartentricks

in Spiele

Für Spieler, die sich lieber eine Weile alleine beschäftigen, um dann Freunde und Familie mit coolen Tricks zu überraschen, ist „Die magische Welt der Kartentricks“ gedacht. Genau genommen handelt es sich hier nicht um ein Buch, sondern ein Set, in dem neben einem kleinen Ringheft mit Anleitungen auch gleich die Spielkarten für die Tricks enthalten sind. Die Anleitungen adressieren zwar nominell Erwachsene, sind aber auch von pfiffigen Kinder gut zu verstehen. Zuerst werden ein paar Grundbegriffe erklärt und Basics vermittelt, dann geht es aber auch gleich los. Der erste Trick ist ruckzuck gelernt (buchstäblich in zehn Minuten!), so dass sich schnell Erfolgserlebnisse einstellen. Keine Ausbildung bei David Copperfield, aber ein Einstieg ins Zaubern, der sicherlich die Lust auf mehr weckt. Dazu trägt auch das ansprechende, zeitlose Design des Sets bei.

Anke Küpper: Die magische Welt der Kartentricks | 2. Auflage | Moses 2013

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar