Ein leckerer selbstgemachter Pfefferminztee schmeckt an einem Winterabend – aber auch immer nach einem algerischen Gericht. Traditionell wird bei den Tuareg in der Wüste der Tee von weit oben eingegossen, damit der typische Schaum entsteht.
Nach einer großen Mahlzeit soll der Tee helfen, die Verdauung anzukurbeln. Also den Tee am Besten nach dem Essen genießen.
Zutaten:
grüner Tee
frische Pfefferminze
Würfelzucker
kochendes Wasser
Eine Kanne grünen Tee (ca. 1 Liter) kochen, 6 Stücke Würfelzucker zufügen und drei Minuten weiterkochen.
In der Zwischenzeit je drei Stängel frische Pfefferminze in ein Glas stellen, dann mit dem grünen Tee übergießen.
Hinterlasse einen Kommentar