Cars 3: Evolution

in Kino & Filme

Kinostart: 28.09.
USA 2017 | Regie: Brian Fee | mit den Stimmen von Manou Lubowski, Benedikt Weber, Bettina Zimmermann | 109 Min., FSK: ab 0 oder 6 Jahren
Mit Teil 1 ihrer Filmreihe um sprechende Fahrzeuge hoben die Pixar-Animationsstudios vor elf Jahren zwar nicht unbedingt ihre dramaturgisch beste, wohl aber lukrativste Serie aus der Taufe. An den Kinokassen schlugen sich die Autorennabenteuer zwar nicht schlecht, die größten Gewinne fuhr man aber durch den Verkauf einer überwältigenden Flut an Spielzeug und Merchandisingprodukten ein, die selbst in den Jahren zwischen den Filmen unaufhörlich für klingelnde Kassen sorgte. Ein dritter Teil lag da schon aus kommerziellem Kalkül auf der Hand, überraschenderweise ist die neue Episode aber auch erzählerisch deutlich gelungener geraten als der seelenlose zweite Aufguss mit seinen Agententhrillerelementen. Rennstar Lightning McQueen ist inzwischen in die Jahre gekommen und hat der jüngeren Hightechwagen-Generation unter der Motorhaube nicht viel entgegenzusetzen. Dennoch will er trotz einiger schwerer Unfälle nicht aufs Altenteil abgeschoben werden und es mit Hilfe der ambitionierten Technikerin Cruz Ramirez noch einmal wissen, bis zuletzt dann doch alles etwas anders kommt als erwartet.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar