Auszeit mit Kind: Mehr Zeit für Vater und Kind

in Aktuelles um die Ecke, Allgemein, Ausflug, Urlaub & Kurztripp

Viele Väter sehnen sich nach mehr Aktivitäten mit dem Nachwuchs; auch Kinder freuen sich über zusätzliche Zeit mit ihrem Papa. Seit nunmehr 18 Jahren bietet „Auszeit mit Kind“ daher entsprechende Vater-Kind-Wochenenden in der Eifel an.

„Wir freuen uns jedes Jahr von neuem darauf, und die Kinder erzählen nach dem Wochenende begeistert davon“, berichtet ein Teilnehmer, der das Freizeitangebot bereits fünfmal miterlebt hat. Kein Wunder, tut diese Auszeit in der freien Natur doch kleinen und großen Gästen gleichermaßen gut. Im Mittelpunkt des Aktivwochenendes stehen gemeinsame Erlebnisse, die im heute oftmals stressigen Alltag verloren gehen: Singen, Fußball und Spielrunden, aber eben auch echte Natur-Highlights wie Lagerfeuer, Stockbrot, Wald-Rallyes und natürlich auch spannende Nachtwanderungen. Wenn sich nach ereignisreichen Stunden alle rund ums Feuer versammeln und die Kinder sich an ihre Väter kuscheln, findet der Tag einen ruhigen Abschluss in gemeinsamer Nähe.

Los geht es freitags (Anreise zwischen 17 und 18 Uhr); die Wochenendfreizeit endet am Sonntag mit einer Verabschiedung um 12 Uhr. Die „Auszeit mit Kind“ wird für zwei Altersgruppen angeboten: Kinder ab vier Jahren begeben sich etwa auf eine Rallye durch den Adler- und Wolfspark bei Gerolstein; die älteren erobern mit Zip-Lines zwischen Baumwipfeln einen Abenteuerpark. An den Veranstaltungsorten Kelberg, Schönecken und Ahrhütte fanden sich in den letzten Jahren über 3.000 Teilnehmer ein; vier Termine warten auf interessierte Väter und Kinder im Mai und im Juni (Anreise erfolgt in Eigenregie; neben dem Zelten besteht die Möglichkeit, im Haus zu übernachten).

0228 81289058 (Veranstalter Klaus Kirmas (in unserer Printausgabe stand leider die falsche Nummer, dies ist die richtige)) oder auszeit-mit-kind.de



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar