youthfactory – die neue Jugendbibliothek in der Stadtbibliothek Aachen

in Aktuelles um die Ecke, yang52 (14+)

Jugendliche sind heute durch Social Media fast lückenlos vernetzt und ihre Kommunikation findet zu einem großen Teil am Handy statt. Trotzdem haben sie den Wunsch nach einem realen Ort mit hoher Aufenthaltsqualität, der gemütliche Sitzecken zum Chillen, Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen, Surfen oder einen ruhigen Bereich zum Lesen bietet.
Einen solchen Ort werden sie ab Januar 2018 in der Stadtbibliothek Aachen finden.
Dort wird im Erdgeschoss die „youthfactory“ nach den Wünschen und unter Mitarbeit von Jugendlichen entwickelt und eingerichtet.
Die Eröffnung findet am Donnerstag, 18.01.2018, um 16:00 Uhr in Anwesenheit der Kulturdezernentin Frau Susanne Schwier statt.
Die Rockband Rock Stu wird das Ereignis musikalisch begleiten.



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar