Wo Kreativität an erster Stelle steht: Die Grundschule Aachen lädt Interessierte zur Infoveranstaltung ein

in Aktuelles um die Ecke

Die Schüler, Pädagogen und die Schulleiterin Nicola Burggraf der Grundschule Aachen der bip gGmbH laden alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung am 29. Oktober 2018 ganz herzlich ein.
Was ist das Ungewöhnliche an dieser familiären Grundschule? Kreativität, Freude am Lernen sowie die Entwicklung individueller Begabung stehen im Zentrum des besonderen Konzeptes. Die neue Schule steht für einen kreativen, aber auch leistungsorientierten Ansatz. Zusätzlich zu den Fächern Deutsch, Mathematik u. s. w. gibt es acht Kreativitätsfächer wie z. B. darstellendes Spiel oder Entdecken, Erforschen, Erfinden. Ab dem ersten Schultag lernen die Kinder Englisch, Chinesisch und ab der zweiten Klasse Französisch. Täglich von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr finden Unterricht und Betreuung unter einem Dach statt. Seit wenigen Tagen ist die Grundschule Aachen auch als Haus der kleinen Forscher zertifiziert. Pünktlich zum kommenden Schuljahr 2019/20 zieht die Grundschule Aachen an den Schulstandort Laurensberg in die unmittelbare Nähe zur Kita der bip gGmbH. Anmeldungen ab sofort möglich, Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Infoveranstaltung der Grundschule Aachen der bip gGmbH am 29.10.18, 18:00 bis 20:00 Uhr, in den Räumlichkeiten der LVR Johannes-Kepler-Schule, Handerweg 95, 52072 Aachen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar