Ein musikalisches Hörspiel: Weihnachtswunderzeit

in Kultur & Musik, Musik, Standard

Mal ehrlich: Weihnachtsalben für Kinder sind nicht immer ein Vergnügen, für die Kleinen wie auch für die mithörenden Großen. Eine tolle Alternative zu Blockflöte und Klingglöckchen bietet die „Weihnachtswunderzeit“, ein musikalisches Hörspiel von und mit Sängerin und Schauspielerin Nadja Karasjew.

Auf dem Album finden sich elf Lieder mit dazugehörigen Geschichten, die mit viel Poesie und Humor Themen rund um die kalte Jahreszeit und das Weihnachtsfest behandeln, die Kinder wirklich beschäftigen. So hat der selbstgestrickte Kratzeschal und das viel zu aufwendige Anziehen der Winterkleidung ebenso seinen Platz wie das unvermeidliche Schuheputzen vor Nikolaus und die dauerbackende „Oma Zuckerschnute“. Die Musik dazu pendelt charmant zwischen Swing, Folk und Balladen, ist sehr liebevoll arrangiert, und, so der Vermerk im Pressetext, „von glücklichen Musikern eingespielt“.

Eine absolute Empfehlung für Adventsnachmittage mit Kindern, die auch den Eltern Spaß machen.

Mehr zum Projekt erfährt man unter weltenentdecker.com, wo auch die CD bestellt werden kann.

Tipp von Heiko Wätjen, Musiker aus Aachen



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar