Buchtipp: Warum Erwachsene nachts so lange aufbleiben müssen

in Buchtipps, Hören & Lesen

Was machen Eltern nur die ganze Nacht, nachdem sie ihre Kinder ins Bett gebracht haben? Sie klauen sich das Spielzeug ihrer Kinder, um heimlich Kampf gegen die Sterne zu spielen, verkleiden sich, waschen die Wolken wieder weiß und müssen in die Elternschule. Wo lernt man sonst Schlechteträumeverjagen und Monsterbekämpfung? Außerdem müssen doch die Blätter an den Bäumen wieder aufgehängt, die Vögel für das Gezwitscher neu aufgezogen und die Sonne aus dem Meer gezogen werden. Was alles erledigt werden muss … ganz schön anstrengend. Kein Wunder also, dass sie morgens immer so furchtbar müde sind.


Das Kind liegt gemütlich im Bett, während seine Gedanken auf die Reise gehen. In dem Glauben, dass die Eltern sich schon um alles kümmern, sinkt der kleine Ich-Erzähler immer tiefer ins Reich der Träume, indem die Ideen immer fantasievoller werden.
Ein schönes Kinderbuch, das sich perfekt als Gute-Nacht-Geschichte eignet und mit wunderschönen Illustrationen zu eigenen Fantasiereisen anleitet.

Katharina Grossman-Hensel
Annette Betz Verlag, 2012
12,95 Euro | ab 4 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar