The LEGO Ninjago Movie

in Kino & Filme

Kinostart: 21.09.
USA/DK 2017 | Regie: Charlie Bean, Paul Fisher, Bob Logan | Sprecher, Laufzeit und FSK noch unbekannt
Im TV und natürlich als Spielzeug ist die „Ninjago“-Serie von Bauklotzpezialist LEGO seit Jahren vor allem bei Jungs zwischen 6 und 13 ein Hit. Sechs jugendliche Ninjakrieger bekämpfen darin das Böse, das in vielfältiger Gestalt immer wieder ihre Welt heimsucht. Wenn sie nicht gerade als maskierte Helden unterwegs sind, sind die Freunde aber Teenagernerds mit ganz klassischen Problemen wie Mobbing und erster Liebe. Diese beiden Welten wird man vermutlich auch im nunmehr dritten LEGO-Kinoanimationsfilm sehen, wobei die Handlung der TV-Serie nicht fortgesetzt, sondern neuinterpretiert von vorn erzählt wird, damit auch Nichtkenner der Vorlage Eintrittskarten lösen. Unter Anleitung des weisen Sprücheklopfers Meister Wu und mit Unterstützung ihrer Kampfroboter und -fahrzeuge müssen die Ninjago-Heroen sich gegen einen mächtigen Feind behaupten: Lord Garmadon, der unpraktischerweise der Vater des grünen Ninjas Lloyd ist. Genreklischees wie derlei Familienverflechtungen schlachtet der Film dem Trailer zufolge genüsslich und humorvoll aus, während drum herum jede Menge Action geboten wird.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar