Entspannter Spielplatzbesuch in Laurensberg

in Aktuelles um die Ecke, Ausflug, Urlaub & Reise, Familienleben

Meine Freundin hatte Geburtstag. Mit einem Picknick auf dem Spielplatz in der Wildbachstraße wollten wir feiern. Meine Anderthalbjährige und ich fuhren mit dem Auto hin. Es war grade Feierabendverkehr und wir hatten etwas Probleme einen Parkplatz zu finden. Für die nächste Anreise würde ich etwas mehr Zeit einplanen, um mit dem Fahrrad fahren zu können.

Als wir schließlich auf der Wiese saßen, begann der entspannte Teil. Nachdem meine Kleine und ihre gleichaltrige Freundin ihren Hunger gestillt hatten, verließen sie uns für eine lange Zeit. Sie saßen im Sand vor dem Klettergerüst und waren so vertieft in ihrem Spiel, dass wir lange nichts von ihnen hörten. Das Gerüst mit Rutsche interessierte sie kaum. Ein paar ältere Kinder tobten sich hier grad aus. Irgendwann wechselten die zwei Kleinen auf das Drehkarussel. Sie kletterten hoch und wieder runter. Es gelangen ihnen sogar schon, sich selber zu drehen. Mir wurde zwar oft mulmig, wenn ich hinübersah, da ich die Befürchtung hatte, sie könnten herunterfallen, aber es passierte nichts.

spielplatz_laurensbergWir zwei Erwachsenen saßen auf der Wiese und genossen etwas Ruhe. Glücklicherweise lag weder auf dem Gras, noch im Sand, Müll herum. Nach einer Ewigkeit kamen unsere Kinder wieder zu uns. Wir schaukelten mit ihnen auf der Nestschaukel und fuhren mit der Seilbahn. Neben der Seilbahn gibt es Fußballtore. In einer Ecke findet man noch Reckstangen, eine Wippe und eine Tischtennisplatte. Möchte man nicht auf dem Rasen sitzen, stehen einem einige Bänke zur Verfügung. Der Spielplatz ist eingezäunt, so kann der Nachwuchs nicht so schnell entwischen. Durch die Bäume und Büsche drumherum, ist man etwas abgeschirmt von den umliegenden Wohnhäusern.

Die Sonne ging schon unter, als wir uns verabschiedeten. Es war ein sehr schöner, entspannter Besuch. Es wird nicht unser letzter gewesen sein!

Spielplatz Wildbachstraße, Laurensberg

Hinterlasse einen Kommentar