Rund ums Baby im Juni

in Aktuelles um die Ecke, Familienleben

1. Babymesse in Aachen

Nachwuchs im Anmarsch? Dann nichts wie hin am 4. Juni zur Babymesse ins Luisenhospital in Aachen.
Von 10 bis 15 Uhr werden über 40 Aussteller aus der Aachener Region sowie das Luisenhospital selbst Angebote zu Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach präsentieren. Besonders angesprochen sind Schwangere, Väter, Mütter und Familien überhaupt. Abgedeckt wird das umfassende Spektrum der Beratungsmöglichkeiten und der Dienstleistungsangebote für Schwangere und Eltern in der Aachener Region. Das Gesundheitszentrum Treffpunkt Luise gibt Einblicke in das breite Angebot rund um die Geburt. Babyfachgeschäfte, Kindermöbelausstatter und Secondhandläden bieten ihre Produkte mit interessanten Messerabatten an. Die Hebammen und Ärzte des Luisenhospitals werden sich und ihre verantwortungsvolle Arbeit vorstellen. Beim Rundgang durch Kreißsäle und die Wöchnerinnen- und Neugeborenenstation bekommen die Besucher einen Einblick in eine moderne Geburtsklinik. Ein buntes Familienprogramm rundet die Veranstaltung ab.

Sommerfest und Infos für werdende Eltern im Marienhospital

Wer gar nicht genug kriegen kann von spannenden Infos zur kommenden Zeit als Eltern, der kann eine Woche später beim Marienhospital vorbeischauen. Wie jedes Jahr steigt hier am 12. Juni von 11 bis 18 Uhr das große Sommerfest.
Bereits zum sechsten Mal lädt die Katholische Stiftung Marienhospital Aachen dazu ein, hinter die Kulissen zu blicken. Auf dem Programm stehen interessante medizinische Fachvorträge, Besucher können in der Chirurgie und Radiologie vorbeischauen und einen begehbaren Darm betreten!
Kinder lassen ihre Kuscheltiere in der Teddybärenklinik verarzten, lassen sich schminken oder toben in der Hüpfburg.
Und nicht zuletzt: Werdende Eltern erhalten Infos zum Abenteuer Geburt, es gibt Info- und Verkaufsstände zum Thema Schwangerschaft und einen Geschwisterführerschein für angehende große Brüder und Schwestern!

Neue Broschüre rundum Baby

Bei beiden Veranstaltungen können Interessierte unsere neue Broschüre „rundum Baby“ mitnehmen! Hier erfahren werdende Eltern auf 80 Seiten zusammengefasst, was es so alles zu wissen gibt und wo man was findet – von Shoppen bis zur Beratungsstelle und ein großer Klinikguide mit allen zwölf Kliniken der Gegend ist auch dabei!



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar