„RegioNetzwerk für die Frau“ – eine medizinische Kooperation von Eschweiler und Stolberg

in Aktuelles um die Ecke

Das St.-Antonius-Hospital Eschweiler und das Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg bilden ab dem 1. Oktober 2016 eine gemeinsame Anlaufstelle für Frauen und stellen sich damit neu auf. Eschweiler konzentriert sich künftig auf die Gynäkologie, also alle operativen gynäkologischen Fälle, und in Stolberg steht die Geburtshilfe im Fokus.
„Gemeinsam stark für Sie!“ – So lautet der Slogan des Netzwerks. Durch die Zusammenarbeit bündeln die beiden Krankenhäuser ihre Kompetenzen, von welchen letztendlich die Patientin profitiert. Die Patientin und die Qualität stehen bei RegioNetzwerk im Mittelpunkt. So sind in beiden Krankenhäusern hervorragend ausgebildete Fachärzte tätig.

Das Krankenhaus Eschweiler verfügt über die Fachkliniken für Hämatologie und Onkologie sowie Urologie. Dort führen Fachärzte mit großer praktischer Erfahrung gynäkologische Eingriffe auf hohem Niveau durch.
Das Gesundheitszentrum Stolberg ist für seine Geburtshilfe und seine Kinderklinik bekannt. Das Krankenhaus zählt jährlich mehr als 1.200 Geburten. Mutter und Kind profitieren hier von der Erfahrung der größten Geburtsstation der Region. Die angegliederte Kinderklinik mit Kinder-Intensivstation war immer schon ein ausschlaggebender Grund, aus dem nicht nur werdende Mütter mit Risikoschwangerschaft diese Klinik gerne auswählen. Weitere 600 Geburten pro Jahr zu stemmen stellt für Stolberg kein Problem dar.
Mit der medizinischen Kooperation starten die beiden Krankenhäuser eine einzigartige Qualitätsoffensive, die viel Wert auf die Verantwortung gegenüber der Patientin legt. Auch die Bezirksregierung Köln und die AOK Rheinland/Hamburg begrüßen den Zusammenschluss.

Standort Eschweiler – Frauenheilkunde
St.-Antonius-Hospital
Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen
Dechant-Deckers-Straße 8, 52249 Eschweiler
02403 76-1236
www.sah-eschweiler.de

Standort Stolberg – Geburtshilfe
Bethlehem Gesundheitszentrum
Stolberg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Steinfeldstraße 5, 52222 Stolberg
02402 107-4371
www.bethlehem.de

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar