Pettersson und Findus – Findus zieht um: Ab 13. September 2018 im Kino

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Pettersson und sein Kater Findus sind eigentlich beste Freunde, nicht von ungefähr leben sie gemeinsam unter einem Dach. Doch diesmal entwickeln sich die Dinge zunächst ein wenig anders. Denn Findus bringt Pettersson ständig um den wohlverdienten Schlaf, weil er so gerne lautstark auf seinem Bettchen herumturnt. Kurzerhand zimmert der Erfinder aus dem alten Plumpsklo ein kleines Hüpfhaus, in dem Findus sich austoben kann. Doch schon nach kurzer Zeit will der Kater nur noch in seinem „eigenen Haus“ wohnen und übernachten – obwohl er nachts manchmal Angst vor Schatten, Geräuschen und dem Fuchs hat, will er doch schon groß und selbstständig sein. Wie schon in den beiden Vorgängerrealverfilmungen beweist Regisseur Ali Samadi Ahadi Gespür für liebevolle Details, niedliche visuelle Gags und die richtige Herangehensweise. Die Geschichte, die er erzählt, ist wie schon die Buchvorlage perfekt auf die Zielgruppe der Drei- bis maximal Sechsjährigen zugeschnitten: Es gibt keinen Bösewicht, nur drollige Figuren und von Kleinkindern nachvollziehbare Bedürfnisse, Ängste und leicht zu lösende Konflikte.

Kinostart: 13.09.2018
D 2018 | Regie: Ali Samadi Ahadi | mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter | Laufzeit und FSK noch unbekannt

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar