Meine Freundin Conni: Jetzt auch als Zeichentrickserie!

in Kino & Filme

Nach 20 Jahren und jährlich Millionen verkaufter Bücher und Hörspiele erscheint Conni bei EUROPA auf DVD. Seit zwanzig Jahren werden Kinder durch den spannenden Alltag von Conni begleitet, der Titelheldin der erfolgreichen Buch- und Hörspielserie „Meine Freundin Conni“. Im Februar 2012 sind die Geschichten von Conni nun erstmals auch auf DVD und Blu-ray erschienen.

Conni ist ein ganz normales Mädchen, das in einer normalen Familie aufwächst – und so vielen Kindern ein hohes Identifikationspotenzial bietet. Zusammen mit ihrem Bruder, ihren Eltern und dem Kater Mau wohnt sie in einer kleinen Stadt. Ihre Markenzeichen sind ihre Kleidung mit rot-weißen Ringelstreifen und die rote Schleife im Haar. Zum Start werden gleich zwei DVDs und Blu-rays veröffentlicht. Jede Folge umfasst vier Geschichten, die sich mit dem typischen kindlichen Alltag beschäftigen. So gibt es für jedes Thema, das kleine Kinder bewegt, die passende Geschichte, wie z. B. ein Umzug, der erste Flug oder auch der erste Zahnarztbesuch. Diese ersten Erfahrungen, die in den meisten Familien irgendwann Thema sind, werden in den kleinen Geschichten von allen Seiten beleuchtet – und vermitteln so spielerisch relevantes Alltagswissen.

„Besonders wichtig war uns, so nah wie möglich an der Buchvorlage zu bleiben, Conni aber zugleich auch einen modernen und frischen Charakter zu geben“, meint „youngfilms“-Produzent und -Regisseur Henning Windelband.
Beim Label EUROPA, das gemeinsam mit dem ZDF als Co-Produzent fungiert, sieht man dem Projekt ebenfalls freudig entgegen.
Dazu Valeska Mertens, Marketing Manager Family Entertainment: „Mit ‚Meine Freundin Conni’ erweitern wir unser Vorschul-Programm um ein echtes Highlight. Schließlich ist Conni bei Kindern seit vielen Jahren bekannt und beliebt.“

Die ersten zwei DVDs und Blu-rays „Conni lernt Radfahren“ und „Conni auf dem Bauernhof“ sind seit Februar überall im Handel erhältlich.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar