Kinderladen 7 braucht Hilfe: Kastanienbaum soll gerettet werden

in Aktionen & Initiativen, Aktuelles um die Ecke

Der Kinderladen 7 e. V. ist eine eingruppige Kindertagesstätte in Elterninitiative, die 1972 gegründet wurde. Dort werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut.
Seit 40 Jahren steht eine wunderschöne Kastanie als Hüter der Kinder in der Nordstraße 6 neben dem Sandkasten. Sie spendet Schatten, ist Spielkamerad und lieferte schon vielen Kindern tolles Bastelmaterial. Leider haben die letzten Unwetter dem Baum schwer zugesetzt, so dass jetzt dringend Hilfe vom Baumpfleger benötigt wird – die Alternative wäre eine Notfällung! Die Kosten für den Baumpfleger belaufen sich auf 1.200 Euro. Das kann die kleine Elterninitiative leider nicht alleine aufbringen. Deswegen werden Spender/-innen gesucht. Eine steuerabzugsfähige Quittung ist möglich.

Wer helfen möchte den wundervollen Baum zu retten findet kann sich an die Einrichtung wenden
http://www.kinderladen7.de/
oder direkt spenden an:
Spendenkonto Sparkasse Aachen DE83 3905 0000 0015 0018 86
Stichwort >Baumrettung<

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar