Return to sender: Kein Bock auf Telefonbücher?

in Aktuelles um die Ecke, Natur, Tiere, Nachhaltigkeit, Standard

Wurden auch bei euch wieder die Telefonbücher und dazu die Gelben Seiten in Stapeln vor die Türe gelegt? Und das ungefragt? Und dabei schlagt ihr Telefonnummern im Internet nach? Das nervt! Das dachte sich auch Jörg Müller aus Aachen. Kurzentschlossen hat er die Sache in die Hand genommen und mit der Telekom gesprochen. Nun kann man die unerwünschten Exemplare wieder abholen lassen!

„Die Telekom hat in Aachen und drumherum flächendeckend das Telefonbuch und die Gelben Seiten 2015 verteilt und jeder Haushalt hat es ungefragt vor der Tür liegen. Da die meisten Menschen kein Telefonbuch mehr nutzen, bleiben diese mehr als 1000 Seiten Papier liegen und wandern irgendwann ungenutzt ins Altpapier. Das nervt mich!“ so Jörg Müller. Daher hat er herumtelefoniert und hatte schließlich Michael Schütt von der Telekom an der Strippe. Er organisiert die Verteilung der Telefonbücher und hat zugesagt, dass die Telekom auf Anfrage die überzähligen Exemplare wieder abholt und die Info auch für die zukünftigen Verteilungen für 2016, 2017, 2018 und alle anderen Jahre nachhält!
Jörg Müller appeliert an alle Mitgenervten: „Also, falls bei euch Telefonbücher vor der Tür rumliegen, schreibt bitte an michael.schuett@telekom.de und bittet darum, dass sie wieder bei euch abgeholt werden, statt in eurem Altpapier zu landen.“

Damit muss dann das nächste Telefonbuch (Auflage aktuell 32 Millionen!) nicht mehr für euch gedruckt, transportiert und ausgeliefert werden und das hilft vielleicht irgendwo ein kleines Stück weit der Umwelt … und bei Bedarf könnt ihr euch ein Telefonbuch ja immer noch gezielt bestellen oder es bei Post oder Tankstellen mitnehmen.

Jörg weiter: „Wenn ihr denkt, dass sowas gut und sinnvoll ist, könnt ihr diese Info gerne weiterleiten und sonstwo posten. Und das gilt nicht nur für Aachen!“

Wir finden: Großartige Aktion, Jörg! Unsere Mail ist schon unterwegs zu Michael Schütt.

Aufmacherfoto: Jörg Müller
Und hier warten unsere schon auf die Abholung:
gelbeseiten

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

One response to “Return to sender: Kein Bock auf Telefonbücher?

  1. Prima Idee – hab mich auch schon drüber geärgert. Ist so unnötig, für jeden Haushalt so einen „dicken Brummer“ hinzulegen und die bleiben dann auch liegen. Danke schön für die Mitteilung!!