Käpt’n Sharky: Seit 30. August im Kino

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

„Käpt’n Sharky“, 2006 ersonnen von Autorin Jutta Langreuter und Illustrator Silvio Neuendorf (aus Aachen!), hat in Buch- bzw. Hörspielform schon zwölf Abenteuer für Kinder zwischen drei und sieben Jahren erlebt, noch viele weitere sind es dank eines Comicmagazins geworden und auch auf zahllosen Produkten prangt sein Logo. Nun darf der rundliche Junior-Freibeuter auch im Kino seine erste Piratentour bestehen. Abweichend vom ersten Buch gerät Käpt’n Sharky dabei durch eine Verwechslung an Crewmitglied Michi, der sich als blinder Passagier auf Sharkys Schiff geflüchtet hatte, zusammen mit Bonnie, der Tochter des Admirals, die von dem nicht ins Internat gesteckt werden möchte. Auf der Flucht vor Bonnies Vater sowie dem alten Bill und seiner Seeräuberbande landen die Kinder beim Krabbenkönig und müssen sich gegen ihre erwachsenen Verfolger behaupten. Die schlichte und nie hektisch erzählte Geschichte, das bunte Karibiksetting und einige Shanty-Lieder bieten den allerjüngsten Kinogängern niedlich-harmlose Unterhaltung in simpler, aber annehmbarer Tricktechnik im Stile von „Baumeister Bob“ und „Feuerwehrmann Sam“.

Kinostart: 30.08.
D 2017 | Regie: Hubert Weiland, Jan Stoltz mit den Stimmen von Anton Petzold, Jule Her-mann, Axel Prahl | 77 Min. | FSK: ab 0 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar