Im Kino: Wunder (25.01.2018)

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme, Standard

August „Auggie“ Pullman ist ein aufgeweckter, freundlicher und humorvoller Zehnjähriger, der von seiner Mutter Isabel und seinem Vater Nate innig geliebt wird. Doch nur wenige hatten bisher das Glück, diesen wunderbaren Jungen kennenzulernen: Weil Auggies Gesicht aufgrund eines genetischen Defekts seit seiner Geburt deformiert ist, haben seine Eltern es so lange wie möglich vermieden, ihren Sohn dem möglichen Gespött und den Gemeinheiten mancher Mitmenschen auszusetzen. Bis zum Ende seiner Grundschulzeit haben sie ihn deshalb zu Hause unterrichtet, doch nach den Sommerferien wird sich das nun ändern. Auggie besucht an der Beecher Prep School zum ersten Mal eine Klasse, was seine Eltern, Lehrer, Mitschüler und vor allem ihn selbst vor so manche Herausforderung stellt. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von R. J. Palacio erzählt der Film, der der Presse noch nicht gezeigt wurde, eine herzerwärmende Außenseitergeschichte, die mit Julia Roberts und Owen Wilson prominent besetzt ist und mit Jacob Tremblay aus „Raum“ den derzeit wohl gefragtesten Kinderdarsteller in der Hauptrolle zu bieten hat.

Kinostart: 25.01.
USA 2017 | Regie: Stephen Chbosky | mit Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson 113 Min. | FSK 0

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar