Ice Age 4 – Voll verschoben

in Kino & Filme

FSK: ohne Altersbeschränkung |
Star der Reihe ist und bleibt das prähistorische Eichhörnchen Scrat, das seit dem allerersten Teaser vor etlichen Jahren das unverwechselbare Gesicht der Filme bedeutet. Scrats verzweifelte Versuche, seine heißgeliebte Nuss zu retten, sind legendär und in ihrem aufgedrehten Slapstick ganz dem Anarchie-Geist der goldenen Cartoons alter Schule verpflichtet. Die besten Lacher, den ausgefeiltesten visuellen Humor hat auch im vierten Teil Scrat zu verbuchen. Der Abwärtstrend ist kaum zu leugnen: Die Animationen bleiben relativ weit hinter den aktuellen Möglichkeiten zurück und lassen den Über-Konkurrenten Pixar gleich nochmal übermächtiger erscheinen, der Humor ist festgefahren und zieht sich immer wieder an bereits bewährten Kabbeleien zwischen Manny, Diego und Sid. Besser als der biedere Vorgänger ist „Voll verschoben“ in jedem Fall, nur verschenkt er über weite Strecken sein dramaturgisches Potential, bleibt vorhersehbar und leicht zu berechnen. Die drei ungleichen Freunde, die durch vorige Abenteuer fest zum Team verschweißt wurden, geraten diesmal nicht an Dinosaurier, sondern an skurrile Meeresbewohner – auf einem schimmenden Eispodest befahren sie gemeinsam den Ozean und müssen sich unter anderem einer Bande schurkischer Piraten stellen. Keine ausgesprochene Empfehlung wert, für einen kurzweiligen Kinobesuch mit Kindern reicht es aber allemal.

USA 2012, Regie: Steve Martino, Mike Thurmeier

Apollo Aachen: Achtung KingKalli-Leser: im Heft gibts einen Gutschein für eine Kindertüte Popcorn!
www.apollo-aachen.de
Cinéplex Kapzuinerkarrée:
www.cineplex.de/kino/home/city1
Cinetower Alsdorf
www.cinetower.de
Comet Düren:
www.comet-cinemas.com

 

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar