Fremde Länder entdecken: Das Globus-Spiel

in Spiele

Ihr verreist nicht, möchtet aber im Geiste ein bisschen in die ferne schweifen? Dann spielt doch mal das Globusspiel.

Man braucht: Einen drehbaren Globus

So gehts: Mit dem Finger wird ein Land auf dem Globus gewählt.
Dann stellt man sich vor, man würde das Land bereisen: Wie kommt man dort hin? Was muss man mitnehmen? Welche Sprache wird in dem Land gesprochen? Welche Tiere gibt es dort? Wie leben die Menschen? Was isst man dort?
Je tiefer man in das Land eintaucht, desto mehr hat man später zu erzählen: Man kann z. B. an einem Regentag gemeinsam in die Bücherei gehen und sich Informationen zu dem Land besorgen. Gemeinsam ein typisches Landesgericht zubereiten. Eine Dokumentation ansehen. Urlaubsfotos malen, auf denen zu sehen ist, was die ganze Familie in dem fernen Land erlebt hat. Oder einen Urlaubsbericht schreiben.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar