Filmworkshop für junge Digital-Pioniere

in Aktuelles um die Ecke, Freistunde, Wettbewerb, Wettbewerbe, yang52 (14+)

Zur Vorbereitung des Projekt- und Ideenwettbewerbs Aachen 2025, findet am 04. Juli in der Digital Church ein Filmworkshop statt.

Shawn Bu und Jannik Siebert, welche gemeinsam mit Julien Bam die Firma „Raw Mind Pictures“ gegründet haben, geben ihre Erfahrungen sowie Tipps und Tricks zur Videoproduktion weiter und laden alle zwischen 13 und 18 ein, die ihr einzigartiges Film- und Videoprojekt verwirklichen möchten. Einlass ist um 16 Uhr. Da es nur begrenzte Plätze gibt, sollte man sich schnell anmelden.

Dieser Wettbewerb sucht sowohl reale Projekte als auch utopische Ideen und Zukunftsvorstellungen junger Menschen, die positiv zur zukünftigen Nutzung der Digitalisierung beitragen. Eine Themenvorgabe gibt es nicht, mögliche Themenbereiche könnten jedoch sein: Arbeit/Beruf, soziales und Pflege, Integration und Inklusion, Bildung, Kultur oder Politik. Zu gewinnen gibt es Geldpreise bis zu 3.000 Euro und einen Tag hinter den Kulissen von Raw Mind Pictures. Die Projekte müssen bis zum 31.08.2018 eingereicht werden.
Weitere Infos: aachen2025.de/video/



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar