„Fairmade in Aachen“ – ein regionales Recycling-Kooperationsprojekt

in Aktionen & Initiativen, Aktuelles um die Ecke

Die Lebenshilfe Aachen und die Einzelhändlern haben sich etwas Feines ausgedacht. 100 gesponserte Tannenbäume werden von den Mitarbeitern aus den Werkstätten der Lebenshilfe in der Altstadt aufgestellt und mit Weihnachtsschmuck aus Recyclematerial geschmückt, den die Bewohner der Lebenshilfe-Einrichtungen gemeinsam mit Designerin Franziska Wolf erstellt haben. Ganze 4000 Anhänger sind so entstanden!

Am 21. November 2015 in der Zeit zwischen 9 und 16 Uhr können außerdem Aachener Bürgerinnen und Bürger in der Rotunde des Elisenbrunnens gemeinsam mit den Menschen aus den Werkstätten und den Geschäftsleuten der Altstadt Weihnachtsschmuck basteln.

Zudem sind bis zum 24. Dezember alle Besucher der Innenstadt aufgerufen ihren Lieblingsschmuck für den Weihnachtsbaum zu finden, ihn mit nach Hause zu nehmen und den Betrag zu spenden, den sie für diesen Zweck als angemessen erachten. Im Jahr 2014 kamen auf diese Weise mehr als 8000,- Euro Spendengelder zusammen.

Foto: Miranda Zuiderduin

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar