Upcycling: einfache Einladungen gestalten aus alten Büchern

in Basteln & DIY

Mit der Einladung fängt bei einer Feier alles an. Bevor hierfür unnötige Rohstoffe und Geld investiert werden, lohnt sich oft ein Blick ins Bücherregal oder in die Bücherecke des Secondhandladens.

Man braucht: Bilderbücher, romantische Bildbände, z. B. mit impressionistischen oder floralen Motiven, Magazine, alte Kartons und Pappen, Schere, Kleber, Butterbrottüten

So geht’s: Aus Karton so viele Karten ausschneiden, wie man Gäste einladen möchte. Es eignet sich z. B. ein DIN-Format. Aus den Büchern und Magazinen schöne Motive ausschneiden und als Collage auf die Kartons kleben. Nach Belieben beschriften und in die Butterbrottüten stecken.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar