DIY für Haustiere: Siegerschleife für Ponys

in Basteln & DIY

Ponys sind sehr liebenswerte Wesen. Mit dieser Siegerschleife erhält der beste Freund die Ehre, die ihm gebührt.

Man braucht: Bunt gemusterten Stoff oder Geschenkpapier (ca. 10 x 50 cm), farbigen Karton und Tonkarton, gemusterte Borte, 1 große Haarklammer, Nadel und Faden, Kleber, Klebeband, Stifte

So gehts: Aus Stoff oder Geschenkpapier einen ca. 5 x 50 cm und einen 4 x 40 cm großen Streifen schneiden. Die Nadel jetzt an einer Ecke des größeren Streifens einstechen und mit etwa 1 cm langen Stichen am langen Rand des Streifens entlangnähen (Achtung, wer Papier benutzt, kann auch zickzack falten und zusammenkleben). Jetzt wird der Streifen so zusammengeschoben, dass er sich schön wellt. Die schmalen Kanten des Streifens zusammen kleben und die Fadenenden verknoten, so dass eine Rosette entsteht. Aus dem Karton zwei Kreise mit je 6 cm Durchmesser ausschneiden und von beiden Seiten mittig auf die Rosette kleben. Den Kleber trocknen lassen. Die beiden Stoffstreifen in der Breite durchschneiden und zu einem V legen. Mit der Spitze nach oben auf die Rückseite des Pappkreises kleben. Den Kreis mit den Bändern vorne mittig auf der Rosette befestigen. Den Namen des Ponys oder „Bestes Pony“ oder eine andere passende Beschriftung vorne auf den Kreis schreiben und mit Borte verzieren. Die Haarnadel hinten mit Klebeband befestigen und die Siegerschleife an die Trense klemmen.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar