Die Schneekönigin: Im Spiegelland: Ab 21. Februar im Kino

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Kurz vor dem Kinostart des Disney-Mega-Erfolgs „Die Eiskönigin“ erschien hierzulande im November 2013 ein Animationsfilm direkt auf DVD und Blu-ray, der ebenfalls auf Hans Christian Andersens bekanntes-tem Märchen basierte und sich mit dessen Originaltitel schmückte. Tatsächlich war die russische Produktion „Die Schneekönigin“ aus dem Hause Wizart Animation sogar deutlich näher an der literarischen Vorlage inszeniert, wartete allerdings mit bescheidenen Animationen und wenig charismatischen Figuren auf. Dennoch entwickelte sie sich zu einem soliden Erfolg, wenn auch teilweise vermutlich deshalb, weil viele uninformierte Erwachsene in dem Glauben zugriffen, die Disney-Version zu kaufen. Nach zwei Fortsetzungen, die bei uns ebenfalls nur fürs Heimkino veröffentlicht wurden, schafft der vierte Teil es nun überraschenderweise auch ins Kino. Hollywoodniveau darf man weiterhin nicht erwarten, die verbesserte Optik und eine annehmbare Geschichte um einen König, der Zauberer hasst und deshalb in die Verbannung schickt, könnten bei jüngeren Grundschülern aber durchaus noch Anklang finden.

Kinostart: 21.02.2019
RUS 2018 | Regie: Robert Lence, Aleksey Tsitsilin | deutsche Stimmen noch unbekannt | 80 Min. | FSK: ab 0 Jahren

 

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar