Buchtipp für Ostern: Die Häschenschule

in Buchtipps, Hören & Lesen

Hasenhans und Hasengretchen gehen zu ihrem ersten Schultag in der Schule auf der Waldlichtung. In der ersten Stunde haben die Häschen Kräuterkunde, in der zweiten Tiergeschichte, wo vor dem bösen Fuchs gewarnt wird. Danach geht es ans Eier- malen, und nur wer hier Talent beweist, darf Osterhase werden. Während der Pause ist es wilder, die Hasenjungen toben herum, nur die Mädchen sind still und knabbern an ihrem Frühstückskraut. Danach wird gesungen, der Lehrer holt seine Violine raus und die Schüler singen Hasenlieder. Es folgen noch Gartenkunde und Sportunterricht, dann endlich entlässt der Lehrer die Schüler nach Hause, mit der Warnung, dass sie aufpassen sollen, dass der Fuchs sie nicht erwischt.

„Die Häschenschule“ ist ein wunderschönes Buch, die Bilder sind herrlich gezeichnet und die Fröhlichen Reime machen Spaß zu lesen. Das Buch ist echt weiterzuempfehlen, denn es ist ein echter Klassiker, und ich könnte mir Ostern ohne nicht vorstellen.

Albert Sixtus (Autor) und Fritz Koch-Gotha (Illustrator): „Die Häschenschule“ | Alfred Hahn’s Verlag
32 Seiten, Pappe, Januar 2006
9,95 Euro

Buchtipp von Maria Ramm (15), während ihres Praktikums bei „Worthaus“

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar