Die Grundschullehrerin (ab 15.02.2018)

in Aktuelles um die Ecke, Kino & Filme

Florence ist Lehrerin an einer französischen Grundschule und lebt für ihren Job. Berufliches und Privates liegen bei ihr so nah beieinander, dass sie sogar in einem Apartment innerhalb des Schulgebäudes wohnt und auch ihren zehnjährigen Sohn Denis in ihrer aktuellen Klasse unterrichtet. Der ist zwar ein guter Schüler, leidet jedoch darunter, dass seine Mutter für andere Kinder mehr Zeit hat als für ihn, und würde gern für ein Jahr zu seinem Vater nach Indonesien ziehen. Die Stimmung in der Familie verschlechtert sich noch, als Florence sich um Sacha kümmert, einen schmuddeligen und verhaltensauffälligen Jungen aus der Parallelklasse, der von seiner Mutter tagelang allein gelassen wird. Schon diese Zusammenfassung zeigt: „Die Grundschullehrerin“ richtet sich in erster Linie an Erwachsene. Trotz der gut recherchierten, lebensnahen Schilderung der Situation an der Schule, an der Florence sich neben ihrer normalen Arbeit um Kinder mit Lernbehinderung sorgt, werden sich bestenfalls ältere Jugendliche für die etwas umständlich erzählte Nebenhandlung um Florences Privatleben interessieren.

Kinostart: 15.02.2018
F 2016 | Regie: Hélène Angel | mit Sara Forestier, Ghillas Bendjoudi, Vincent Elbaz | 105 Min. | FSK noch unbekannt

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar