Conni kommt in die Schule und Conni backt Pfannkuchen

in Hörbuch

Im ersten Hörspiel würde Conni lieber im Kindergarten bleiben, als sie hört, dass ihre Mutter sie für die Schule anmelden muss. Doch sie ist jetzt ein Schulkind! Ihre Mama ist sich sicher, dass sie ganz viel Spaß in der Schule haben wird, und so machen sich beide auf zur Schulanmeldung. Natürlich möchte Conni mit ihrer besten Freundin Julia in einer Klasse sein, was die nette Frau Müller auch gleich vermerkt. Es folgen eine Wanderung durch die Schule, die wichtige Schuluntersuchung, die ersten Schulsachen müssen auch gekauft werden und ganz viele wichtige Fragen geklärt werden. Beim Schnuppertag lernt sie neue Kinder kennen und es ist alles noch toller, als Conni es sich vorher vorgestellt hat.

Nach diesem Abenteuer geht es weiter mit Conni und ihrem Freund Simon, die sich zusammen überlegen, was das kleine Mädchen ihrer Mutter zum Geburtstag schenken soll. Nach reichlicher Überlegung kommt Simon eine Idee: Kochen für Mamas! Sollen es nun Spaghetti, Gemüseauflauf oder Reispfanne sein? Nein, Pfannkuchen sind doch viel besser! Und ein Obstsalat muss auch dabei sein. Oder vielleicht doch Sahne und Blaubeeren? Mit Connis Vater zusammen machen sie sich auf, die wichtigen Zutaten für das Kochabenteuer zu kaufen, und am Sonntag von Mamas Geburtstag geht es dann voller Eifer gleich an die Arbeit.

 

Mit dem sehr ruhigen, angenehmen Erzähler Wolf Fraas und aufgeweckten Sprechern der jeweiligen Charaktere fühlt man sich selbst wieder wie beim ersten Schultag, neugierig und voller Erwartungen. Dieses Hörspiel ist besonders für Kinder ab ca. vier Jahren geeignet, die selbst vielleicht bald eingeschult werden oder einfach nur Lust haben, mit Conni und dem enthaltenen Rezept eigene Pfannkuchen für die ganze Familie zuzubereiten.

Liane Schneider: Conni kommt in die Schule / Conni backt Pfannkuchen, Silberfisch, 2018
1 CD, 45 Minuten Laufzeit
7,99 Euro | ab 3 Jahren



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar