Babykino: Geselliger Vormittag mit Kind

in Aktionen und Initiativen, Aktuelles um die Ecke, Familienleben, Im Kino, Kultur & Musik, Standard

Gerade erst hat das Café Total im ehemaligen Lust for Life geschlossen, da folgt schon das nächste Pop-up. Ganz neu: diesmal richtet sich das Angebot an Mütter und Väter mit Babys bis zum Alter von 12 Monaten. Vom 21. bis 23. November 2018 heißt es um 10:30 Uhr: Kommt zum Babykino!

Ausgedacht haben sich das Angebot drei junge Frauen, die das Problem junger Eltern nur zu gut kennen: manchmal fällt einem zuhause einfach die Decke auf den Kopf und man hat das Bedürfnis etwas in Gesellschaft zu unternehmen. Warum nicht ins Kino gehen? Schwierig, wenn kein Babysitter zur Hand ist.
Katja Esser, Mari Hermanns und Agata Falek sind auf das Thema „Babykino“ aufmerksam geworden, das es in anderen Städten schon gab oder gibt und wollten es für Aachen einmal ausprobieren. Praktisch, dass Mari Hermanns die Schwiegertochter von Norbert Hermanns ist. Der Investor aus Aachen und Inhaber des ehemaligen Hortenhauses hat sich schon seit dem Projekt Hotel Total und Café Total offen für innovative Zwischennutzungen gezeigt – logisch, dass er seiner Schwiegertochter da für drei Tage die Immobilie zur Verfügung stellt.

Was wird geboten?

An den drei Veranstaltungstagen wird ein Film in einer babyfreundlichen Lautstärke abgespielt. Der gemütliche Raum bleibt auch während der Vorstellung leicht beleuchtet. Wickel- und Stillmöglichkeiten sind vorhanden. Gezeigt wird täglich der gleiche Überraschungsfilm für Erwachsene ohne vorherige Werbung. Die Kleinen können derweil im Kinderwagen liegen oder auf der großen Krabbeldecke verweilen. Natürlich können sie auch bei Mama oder Papa auf dem Schoss bleiben, wenn ihnen das mehr liegt.
Der Eintritt kostet 5 Euro, Getränke und Snacks gibt es gegen eine Spende. Allem voran steht der Spaß am Vormittag, das gemeinsame Filmerlebnis und das gesellige Zusammensein im Anschluss.

Termine: 21., 22. und 23. November 2018, 10:30 Uhr
ehemaliges Hortenhaus/Lust for Life, Seiteneingang Komhausbadstraße
Ticketreservierung: babykino.aachen@gmail.com

Die Tickets werden nur an der Tageskasse ausgegeben.
Einlass gibt es für maximal 50 Personen.



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar