Buchtipp Lokalgeschichte: Aachen, so wie es war

in Buchtipps, Hören & Lesen

Der Droste Verlag veröffentlichte „Aachen, so wie es war“ von Holger Dux, der sich in Aachen schon lange einen Namen als Stadthistoriker und Buchautor gemacht hat und der zahlreiche Führungen für die VHS anbietet. Sein Werk befasst sich auf 176 Seiten mit dem Leben nach 1880. Gegliedert in die Themenfelder „Alltagsleben in Aachen“, „Die schönen Künste“, „Herrschaftlich lernen und studieren“ oder auch „Zu Gast in Aachen“, bekommt der Betrachter auf insgesamt über 300 Bildern zu sehen, was Aachen für eine prunkvolle Stadt war und wie es sich hier leben ließ.
Kurze Texte und zeitliche Einordnung erklären die Bilder wunderbar. Die Bilder wurden hochwertig reproduziert und der Bildband kann mit gutem Papier und Druckqualität punkten.

Holger A. Dux: „Aachen so wie es war“ | Droste Verlag
176 Seiten, Hardcover
22,95 Euro

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar