Vogelfutter selber machen

in Basteln & DIY

Wenn draußen alles verschneit und zugefroren ist, haben es die Vögel schwer etwas zu fressen zu finden. Ganz einfach lässt sich da so hübsches Vogelfutter zubereiten. Dafür brauchst du Kokosfett (Palmin), Vogelkörnermischung, Haferflocken, Rosinen, kleingeschnittene Äpfel, eine schöne Schnur und einen Joghurtbecher.

Das Fett in einem Topf schmelzen und die Zutaten hineinstreuen. Die Masse dann in einen Joghurtbecher füllen und zum Erkalten nach draußen oder in den Kühlschrank stellen. Bevor die Masse hart wird, eine Schlaufe mit der Schnur bilden und den Knoten in die Körnermasse drücken. Wenn dann alles richtig erkaltet ist, vorsichtig den Joghurtbecher entfernen und das Vogelfutter an der Schnur in einen Baum hängen. Die Vögel werden sich darüber freuen!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar