Upcycling-Stiftehalter

in Basteln & DIY

stiftehalter8Man braucht: leere/saubere Getränkedosen, einen Dosenöffner, weiße Sprühfarbe, bunte Sprühfarbe und ein paar Kieselsteine.

stiftehalter7Den Dosenöffner oben an den Getränkedosen ansetzen und den ganzen oberen Teil damit abtrennen. (So bleibt ein sauberer Rand.)
stiftehalter6Mit der Hand die Dosen leicht zerbeulen (nicht zu stark, sonst stehen sie später nicht mehr stabil.)
stiftehalter5Als Nächstes werden die Dosen mit einer Schicht weißer Farbe als Grundlage besprüht. Dafür am besten nach draußen gehen.
stiftehalter3Die weiße Farbe mind. 15 Min. trocknen lassen.
stiftehalter2Nun die bunten Farben (hier Neonfarben) gleichmäßig aufsprühen.
stiftehalter4Damit die Dosen besser stehen, noch ein paar Kieselsteine einfüllen.
stiftehalter1Fertig ist der Upcycling-Stiftehalter.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar