Adventure Golf im Gartenschaupark Zülpich

in Aktuelles um die Ecke, Ausflug

Die Landesgartenschau hat Zülpich 2014 ein tolles neues Freizeitgelände beschert, das auch nach dem Aktionsjahr attraktiv bleiben soll. Deshalb ist nun eine neue Attraktion hinzugekommen: Der neue Adventure-Golf-Platz im Gartenschaupark Zülpich will Spaß für alle Generationen bieten.

Adventure Golf ist die neueste Kombination von Natur, Ambiente, Sport und Abenteuer. Auf 18 Bahnen begibt man sich auf eine Reise unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“.
Natürlich ist die Nähe zum Minigolf gegeben, jedoch liegt der Unterschied beim Adventure Golf
in der Bodenbeschaffenheit, der Größe der Bahnen, dem Regelwerk und den Hindernissen. Adventure Golf kommt da dem richtigen Golf schon sehr nahe.
Ein naturidentischer Kunstrasen gibt dem Spieler schon beim Abschlagen das Gefühl, sich auf einem richtigen „Golf Green“ zu befinden. Unterschiedliche Rasenhöhen, Reliefunterschiede und kleinteilige Modellierungen verstärken den Eindruck, auf einer echten Golfbahn mit Puttinggreens, Roughs und Hindernissen zu spielen. Die Hindernisse bestehen aus natürlichen Materialien wie Holz, Steinen, Wasser oder Sand. Einzelne Bahnen haben eine Länge von mehr als 25 Metern. Löcher und Lochfahnen finden sich genau wie beim echten Golfsport. Das Betreten der Bahn ist hier im Gegensatz zum Minigolf zwingend erwünscht.
Das Regelwerk des deutschen Golfverbandes dient hier als Basis für den Ablauf des Spiels. Ein wesentlicher Bestandteil liegt darin, dass alle Spieler einer Gruppe nacheinander ihren ersten Schlag machen, bevor dann weitergespielt wird.
Ein witziges Vergnügen für die ganze Familie!

Eintrittspreise Adventure Golf:
Kombi-Ticket Golf und Gartenschaupark
Erwachsene: 10 Euro
Kinder- und Jugendliche bis 14 Jahre: 6 Euro
Einzelticket Golf (ohne Gartenschaupark)
Erwachsene: 7,50 Euro
Kinder- und Jugendliche bis 14 Jahre: 5 Euro
Sonderpreise für Dauerkarteninhaber.
Spielzeit:
Montag bis Freitag von 11:00-20:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00-20:00 Uhr
Kassenzeit zum Ticketkauf: jeweils bis 18:00 Uhr



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar