Lieblingsplatz 7: Spielen, Wandern und Radeln in Walheim

in Aktuelles um die Ecke, Ausflug

Was können wir bloß unternehmen? Wir haben einen Lieblingsplatz für Familien gefunden, der nicht zu weit entfernt ist und sich sowohl für ein Stündchen als auch für einen Tagesausflug eignet.
Neben einem tollen Abenteuerspielplatz gibt es einen Bolzplatz mit großen Fußballtoren sowie schöne Liegewiesen zum Faulenzen und Picknicken. Ein Kiosk bietet Getränke, Eis und andere Kleinigkeiten an. Der Minigolfplatz ist leider schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber dennoch brauchbar. Beachvolleyballfans können für 10 Euro pro Stunde ein komplettes, bestens präpariertes Spielfeld mieten (Reservierung erforderlich).

Das Walheimer Freizeitgelände liegt fast unmittelbar am Eifelsteig sowie am Vennbahnweg. Wer also gerne wandert, kann einen Teil des Eifelsteiges gehen. Die erste Etappe führt von Kornelimünster über Walheim bis nach Roetgen. Für das erste Teilstück (Kornelimünster bis Walheim) benötigt man mit kurzen Pausen etwa eineinhalb Stunden. Wem das zu weit ist, der kann alternativ vom Spielplatz aus in wenigen Schritten bis zu den alten Kalkbrennöfen spazieren.

Begeisterte Radler schwingen sich in Aachen-Rothe Erde in den Sattel und fahren ca. 13 km über die alte Vennbahntrasse bis nach Walheim.
Gruppen von 20 bis 100 Personen können auf dem Freizeitgelände eine Grillhütte oder eine finnische Grillkota mieten.
Ein Highlight ist das alljährliche Sommerfest mit buntem Kinderprogramm und viel Musik. Außerdem finden im Sommer regelmäßig Ferienspiele in Kooperation mit der Stadt Aachen statt, wie z. B. Spielplatztage für die ganze Familie, Ponyferien oder eine Artistenschule im Zirkuszelt. Wir sind gespannt, was in diesem Jahr angeboten wird. Schaut doch einfach regelmäßig in die KingKalli-Terminübersicht!

Öffnungszeiten:
Täglich jederzeit zugänglich, Eintritt frei

Freizeitgelände Walheim
Schleidenerstraße 181 (hinter der REWE-Einfahrt), 52076 Aachen-Walheim
02408 9379217

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar