Spannender Tanz- und Ratespaß mit „Mord in der Disco“

in Spiele

Ein schaurig-schönes Geburtstagsspiel, das den Kindern einen Mordsspaß macht. Im Vorfeld müssen ein paar kleine Zettel beschriftet (für jeden Spieler einen) und tanzbare Musik muss ausgewählt werden. Auf einen Zettel wird „Mörder“ geschrieben, auf einen „Detektiv“ und auf die restlichen „Tänzer“. Alle Kinder ziehen nun einen Zettel – wichtig dabei: Niemand darf verraten, was auf seinem Zettel steht! Die einzige Ausnahme ist der Detektiv, dieser „outet“ sich und verlässt den Raum. Dann wird die Musik angemacht und das Licht im Zimmer ausgeschaltet. Alle tanzen, bis der Mörder einen der Tänzer antippt, der damit „ermordet“ ist und schreiend zu Boden fällt.
Der Detektiv betritt den Raum und befragt die Anwesenden, was sie zur Tatzeit gemacht haben. Die Kinder geben Antworten, der Detektiv versucht, anhand des Mienenspiels den Mörder auszumachen. Variante für ältere Kinder: Der Detektiv fragt nacheinander alle, was sie zur Tatzeit gemacht haben, die Kinder denken sich Antworten aus wie zum Beispiel: „Ich habe etwas an der Bar bestellt“ oder „Ich war auf der Toilette“. Hat der Detektiv den letzten der Verdächtigen befragt, beginnt die Runde von vorn. So darf der Detektiv jeden der Anwesenden dreimal fragen. Die Tänzer wiederholen ihre erste Antwort in allen drei Runden. Nur der Mörder gibt dreimal eine andere Antwort, am besten weichen diese nur geringfügig voneinander ab. Nach der dritten Runde verkündet der Detektiv den gespannten Anwesenden, wen er für den Mörder hält.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar