Klassiker beim Kindergeburtstag: Eierlauf

in Spiele

Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit werden den Kindern beim „Eierlauf“ abverlangt. Ein rohes Ei sollen sie auf einem Löffel balancieren, ohne es hinunterpurzeln zu lassen, und gleichzeitig so schnell wie irgend möglich die Ziellinie überqueren. Zum Spielstart bekommt also jeder einen Löffel und ein Ei, die Kinder stellen sich nebeneinander hinter der Startlinie auf. Bei der Indoorvariante funktionieren alternativ auch Tischtennisbälle, die machen beim Herunterfallen keine Sauerei. Bevor der Startschuss gegeben wird, legt jedes Kind das Ei auf den Löffel. Wenn das Startsignal ertönt, versuchen alle, so schnell wie möglich ins Ziel zu gelangen. Aber Vorsicht! Das Ei darf dabei natürlich nicht vom Löffel fallen und auch nicht mit der anderen Hand festgehalten werden. Fällt das Ei doch zu Boden, scheidet der „Eierläufer“ aus. Sieger ist derjenige, der als Erster mit seinem Ei auf dem Löffel das Ziel erreicht hat.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar