Kennenlernen leicht gemacht beim lustigen Spiel: Zeitungsschlagen

in Spiele

Nicht immer kennen sich alle Geburtstagsgäste untereinander. Statt einer trockenen Vorstellungsrunde, die auch wir Erwachsene ja nicht immer allzu gerne mögen, geht das „Namenmerken“ nach diesem Spiel wie von selbst. Alle Geburtstagsgäste setzen sich in einen großen Stuhlkreis. Eines der Kinder steht in der Mitte und hält eine zusammengerollte Zeitung in der Hand. Jeder sagt kurz seinen Namen und dann beginnt das Spiel. Ein Spieler ruft den Namen eines anderen Spielers in den Kreis. Der Spieler in der Mitte muss ganz schnell zum aufgerufenen Spieler laufen und ihm mit der Zeitung auf den Oberschenkel schlagen (nicht sehr fest, das versteht sich von selbst). Der Spieler, dessen Name gerufen wurde, möchte natürlich nicht abgeschlagen werden und ruft ganz schnell einen anderen Namen. Der Spieler mit der Zeitung wechselt sofort die Richtung und versucht, den nächsten zu erwischen, der aber natürlich auch wieder schnell einen anderen Namen ruft. Wer dann doch von der Zeitung getroffen wurde, muss nun in den Kreis, bekommt die Zeitung überreicht und ist der nächste „Zeitungsjäger“.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar