Herkunftssprachlicher Unterricht

in Aktuelles um die Ecke, Flüchtlingshilfe

In Aachen und Umgebung besteht die Möglichkeit, neben der Regel­schule auch herkunftssprachlichen Unter­richt zu besuchen. Dieser Unterricht kann in die Benotung eingehen. Das Angebot besteht für Grundschüler sowie für Schüler der weiterführenden Schulen.
Im Schulamtsbezirk der StädteRegion Aachen werden die Sprachen Albanisch, Italienisch, Arabisch, Spanisch, Türkisch, Bosnisch, Griechisch, Farsi, Russisch, Polnisch und Portugiesich angeboten.

Infos zum herkunftssprachlichen Unterricht:

StädteRegion Aachen | Schulamt A 41
0241 5198-4111 oder -4112
schulamt@staedteregion-aachen.de

Amt für Schule, Bildung und Integration Düren
02421 22-2827
amt40@kreis-dueren.de
h.labtaouri@kreis-dueren.de

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar