Für Bilderbuch- und Tierfans: Professor Pfeffers tierische Abenteuer

in Buchtipps, Hören & Lesen

Der Abenteurer Professor Pfeffer ist ein Tierforscher, der sich überall auf der Welt herumtreibt, um die besten Fotos von Tieren zu schießen. Aber überall, wo er auftaucht, hat sich ein Tier versteckt, das nicht in diese Umgebung gehört.Können die Betrachter das falsche Tier entdecken und herausfinden, wo es normalerweise lebt? In dem bunten Tiergewimmel sind die Störenfriede gar nicht so leicht auszumachen.Wer sie einfach nicht entdecken kann, findet am Ende der Wimmelbildreihe die Dokumentarfotos von Professor Pfeffer. Dort hat er die falschen Strolche festgehalten. Außerdem hat er eine Tiergalerie von A wie Aal bis Z wie Ziege zusammengestellt. Die Illustratorin Katrin Wiehle hat mit Professor Pfeffer einen äußerst sympathischen Charakter erschaffen, der auf jeder Seite auf eine ganze Horde putziger Tiere trifft. Sie versteht es absolut, so zu zeichnen, dass einem jede Figur sofort ans Herz wachsen muss. Nicht umsonst wurde ihr Bilderbuchdebüt von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Hinten im Buch gibt es noch eine Seite mit Tierstickern zum Aufkleben. Aber es ist fast zu schade, diese herauszutrennen und zu verbrauchen. Der Beltz & Gelberg Verlag, der es sich seit 1971 auf die Fahnen geschrieben hat, anspruchsvolle Kinderbücher herauszubringen, konnte mit diesem Werk durchaus wieder einen Treffer auf dem Bilderbuchsektor landen.

Katrin Wiehle: Professor Pfeffers tierische Abenteuer | Beltz & Gelberg 2014 | ab ca. 4 Jahren

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar