Das Frittenschalen-Autorennen!

in Basteln & DIY

Wie wäre es mal mit einem Autorennen aus Frittenschalen?!
Dazu holst du dir bei deiner Frittenbude leere Frittenschalen. Daran klebst du an die Unterseite dickes Styropor oder dicken Schaumstoffkarton (habe ich aus einem Architekturbüro). Alte Weinkorken zerschneidest du vorsichtig mit einem Messer und steckst sie mit gekürzten Schaschlikspießen zusammen. Mit einem Tacker kannst du dann die Räder unter dem Auto festmachen. Pass auf, nicht zu fest, sonst drehen sich die Räder nicht ordentlich. Male jetzt noch Nummern auf die Autos, und das Spiel kann beginnen!

Spielanleitung:

Such dir eine geeignete Rennstrecke (sie sollte leicht bergab gehen und breit genug sein, das 2 bis 6 Autos nebeneinanderpassen). Jeder Spieler nimmt sich ein Auto. Alle stellen sich an der Startlinie auf und das Auto, das ohne fremde Hilfe als Erstes die Ziellinie überfährt, hat gewonnen!

Fritten-Trophäe

Aus Salzteig habe ich noch den passenden Preis für den Sieger gezaubert!
Salzteig geht ganz einfach, aber es braucht etwas Zeit:
2 Tassen Mehl, 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Wasser und einen Löffel
Öl zu einem festen Teig verkneten. Jetzt kannst du alles kneten, rollen, formen oder basteln. Danach muss der Teig einen Tag durchtrocknen, erst dann kannst du ihn bei 50 Grad in den Ofen schieben. Wenn deine Figur abgekühlt ist, kannst du sie noch bunt anmalen. Viel Spaß!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar