Basteln für die Einhornparty: Süßigkeiten-Nest

in Basteln & DIY

Das Süßigkeitennest lässt sich mit pastellfarbenem Mäusespeck füllen und passt damit top zur niedlichen Einhornparty!

Man braucht: Bleistift, Bastelkarton/bunte oder Glitzerpappe, Klebestift, Schere, Lineal, Füllmaterial (Watte, Tüll, Papierschnipsel usw.)
Zeitaufwand: je nach Geschicklichkeit 30-40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: etwas schwieriger

suessigkeitenkoerbchen_basteln

Für das Süßigkeiten-Nest braucht man vier gleich große Seiten aus Pappe, während eine Seite mit dem Boden ausgeschnitten wird. Die Seiten werden nach oben hin etwas breiter, damit die Nestform entsteht. Beim Ausschneiden der Seiten darauf achten, einen Kleberand stehen zu lassen. Wenn alles ausgeschnitten ist, den Kleberand mit Kleber bestreichen und die Seiten zusammenkleben und trocknen lassen.
Währenddessen kann der Henkel gebastelt werden. Einfach aus bunter oder glitzernder Pappe einen geraden Streifen abschneiden, etwa 4-5 cm dick. Den Henkel an zwei gegenüberliegenden Innenseiten des Nestes ankleben, das Nest zum Beispiel mit Tüll auslegen und dann mit „Einhornsüßigkeiten“ befüllen. Extra bunt und extra süß!

Aus unserem KingKalli-Archiv (Dezember 2016 / Januar 2017)

suessigkeiten_koerbchen2

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar