Aquis Plaza im Kleinkindcheck

in Aktuelles um die Ecke

Es war ein verregneter, kalter Tag, als ich meine Einjährige von der Tagesmutter abholte und mich spontan entschied ins Aquis Plaza zu fahren. Ich musste in einen bestimmten Laden um ein Geschenk zu besorgen. Ich schloss das Fahrrad ab und trug Tochter, Fahrradhelm und Taschen in voller Wintermontur hinein zur Information im Erdgeschoss. Auf der Internetseite hatte ich bereits gelesen, dass man dort den Schlüssel für ein „Kid-Car“ gegen Pfand erhält. Leider stand dort nicht die Höhe und dass ausschließlich Bargeld als Pfand genommen wird. So mussten wir noch mal rausgehen und einen Bankautomaten aufsuchen, um die geforderten 20 Euro hinterlegen zu können.

Mit dem Schlüssel dann in der Hand fuhren wir mit dem Aufzug in die 2. Etage um den Wagen zu holen. Ich war froh die Jacken und Taschen endlich ablegen zu können. An dem Einkaufswagen ist vorne ein Auto dran, wo ein zweites Kind Platz nehmen kann. Das macht den Wagen aber auch ziemlich sperrig.

Wir machten uns auf in das Geschäft, wo ich das Geschenk kaufen wollte. Leider kamen wir nicht weit. Der Wagen passte einfach nicht zwischen die Regale. Den Wagen mit Fahrradhelm, Taschen und Jacken draußen stehen lassen und meine Tochter rausnehmen wollte ich nicht. Ich hätte dann sicher die ganze Zeit darauf achten müssen, dass sie die Regale nicht leerräumt und hätte mich selber nicht umschauen können. So gingen wir lieber auf die Suche nach einer Spielmöglichkeit. Im Untergeschoss vor dem Supermarkt fanden wir einen Spielbereich für ältere Kinder. Die Kleine lief etwas herum und hatte viel Spaß dabei um die Selfie Box zu laufen, die in der Nähe steht. Jedoch musste ich immer direkt an ihrer Seite bleiben um zu verhindern, dass sie von den vielen Leuten, die vorbeigingen, nicht übersehen und umgerannt wird.

mit_kind_aquis_plazaSpäter war es Zeit für eine frische Windel und wir machten uns auf in das 2. OG. Hier gibt es einen eigenen Still- und Wickelraum, der einladend und sauber aussah. Als Stillmöglichkeit steht hier ein Sessel. Bei einen meiner ersten Besuche kurz nach der Eröffnung fand ich nur einen roten Plastikstuhl bei den Toiletten, so stillte ich im „Food Court“. Die Kleine testete damals ein neues Zähnchen an meiner Brust und mein Schmerzensschrei richtete alle Blicke auf mich. Da ist der neue Sessel doch eine bessere Möglichkeit.

Erst bei meinem jetzigen Besuch fand ich im hinteren Bereich eine etwas ruhigere Ecke in der es auch einen Spielbereich für jüngere Kinder gibt. Hier stehen auch einige Hochstühle, eine Mikrowelle und ein Flaschenwärmer. Ich wäre froh gewesen, diese Ecke schon früher entdeckt zu haben.

mit_kind_aquis_plaza3Zugegeben, ich bin kein Fan von Einkaufszentren. Auch diesmal bin ich froh über frische Luft und natürliches Licht als wir das Center verlassen. Ich brauche immer noch das Geschenk, aber bei meinem nächsten Besuch werde ich definitiv einen Buggy dabeihaben!

Aquis Plaza, Stiftstraße Aachen

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar