Lade Veranstaltungen

Odysseum

Das Odysseum definiert sich als Abenteuermuseum und spricht damit besonders die Zielgruppe Familie/Kinder an.
Immer wieder finden große spektakuläre Wechselausstellungen statt. Nach „Jurassic World“ (2022/23) folgt „Harry Potter: Visions of Magic“ (2023/24).

Privat hingehen: Ja, mit Kindern ab ca. 6 Jahren
Programm für Kitas: Ja, die Ausstellung „Museum mit der Maus“ ist lohnenswert für Kitagruppen.
Programm für Schulen: Ja, unterschiedliche Programme für Schüler ab der 1. bis zur 8. Klasse
Kindergeburtstage: Ja, verschiedene Programme für unterschiedliche Altersgruppen, z. B. „Spurensuche – wo ist die Quietscheente?““ ab 5 Jahren bis hin zu „Robo Lab – Technik entdecken“ ab 10 Jahren
Ferienspiele: Ja, in den Ferien finden täglich Workshops statt (zum Beispiel Basteln in der Kreativecke). Zu den meisten ist eine separate Anmeldung nicht nötig.

Barrierefreiheit: Barrierefrei für Rollstuhlfahrer

Adresse

Corintostraße 1, 51103 Köln

0221 69068200

odysseum.de/