Lade Veranstaltungen

fiGUMA

Chudoscnik Sunergia präsentiert vom 16.-18. November 2018 bereits die 16. Auflage von fiGUMA – Internationales Figurentheater Festival.  Hochklassige internationale Ensembles und Nachwuchstalente werden auch in diesem Jahr große und kleine Fans des künstlerischen Puppentheaters mit sowohl zeitgenössischen als auch literaturhistorischen Geschichten begeistern.

Termine auch in unserem Kalender.

Zum Beispiel:

Tanzwerkstatt Duda Paiva Company
Ab 13 Jahren
Ein Abend mit verschiedenen Kostproben aus der Tanzwerkstatt der Duda Paiva Company, einem Talk mit dem Choreografen und der Tanzperformance „Human Phantoms“, die in Zusammenarbeit mit den Nachwuchsspielern von Fithe – das Figurentheater Ostbelgien entstand.
Fr, 16.11.2018, 20:00 Uhr

Don Quijote (Ensemble Materialtheater)
Auf Deutsch, ab 13 Jahren
Alles schreit nach Aufbruch, aber der Hintern auf diesem Stuhl wiegt wie Blei! Die Welt gerät aus den Fugen, aber haben wir Einfluss darauf? Ein Spinner, wer sich einmischt, ein Narr, der meint die Dinge zu durchschauen. „Lasst uns wider besseres Wissen Narren und Spinner sein!“, denken zwei unzeitgemäße Damen und zerren ihre ganz persönlichen Helden, den asketischen Visionär Don Quijote und seinen treuen Gefährten Sancho Panza (die Eliten der Weltliteratur), auf die Bühne, um sie für die Nachwelt zu retten und über Weltansichten und Auslegung von Realität zu streiten.
Sa, 17.11.2018, 20:00 Uhr