Yoda-Laterne

in Aktuelles um die Ecke, Basteln & DIY

Diese megacoole Yoda-Laterne ist der Hit für alle Star-Wars-Fans. Hier die Anleitung zum Nachbasteln.

1) Drucke das pdf „Yoda_Laterne1“ 4x auf ca 300g schwarzenBastelkarten aus, bzw. erst auf normales Papier und übertrage dieses dann auf Bastelkarton, und schneide die Teile aus. Yodas Kopf muss auch innen ausgeschnitten werden.

2) Jetzt muss der Yoda-Kopf, das pdf „Yoda_Kopf“ ebenfalls 4x ausgedruckt werden, aber bitte auf normalem Papier!
Schneide ihn an der gestrichelten Linie aus und klebe ihn hinter die schon ausgeschnittenen Teile.
Die Augen Yodas können noch ausgeschnitten und mit farbigem Transparent-Papier hinterklebt werden.

3) Klappe die Ohren Yodas vorsichtig nach vorne und klebe nicht nur die Sietenteile an den Laschen zusammen, sondern auch die Ohren!
Jetzt muss nur noch der Boden, pdf „Yoda_Laterne2“, ausgedruckt, zurechtgeschnitten und zusammengeklebt werden, dann kann er auch schon an die Laterne montiert werden.

Die PDFs zum Download:

Yoda_Kopf, Yoda_Laterne1, Yoda_Laterne2

Idee: Es können auch andere Helden für diese Laterne verwendet werden! Zum Beispiel Deine Lieblingsmonster aus der Monster AG!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Hinterlasse einen Kommentar