„Winterspielplatz Mauseloch“ in Schönforst

in Aktuelles um die Ecke, Familienleben

Im Winter draußen zu spielen macht Spaß. Aber manchmal ist das Wetter auch einfach zu ungemütlich. In Schönforst haben sich haben ehrenamtliche Mitarbeiter der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Aachen-Schönforst in Kooperation mit dem Familienzentrum Albert-Maas-Straße eine Alternative für Familien mit Kindern von null bis sechs Jahren ausgedacht.
Ein großer Kellerraum des Gemeindezentrums wurde mit einer Kletterwand für Kinder ausgestattet. Außerdem warten eine Rutsche, das Bällebecken, Weichbodenmatten und eine Krabbellandschaft auf die Kleinen. Die Stadt Aachen und „Aktion Mensch“ haben das Projekt finanziell gefördert.

Das Familienzentrum unterstützt die ehrenamtlichen Mitarbeiter in pädagogischen Fragen, bietet den Eltern Beratung und vermittelt Hilfen aus seinem vielfältigen Netzwerk. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde bietet neben der ehrenamtlichen Betreuung des Winterspielplatzes auch Gruppen für 7- bis 13-jährige und Jugendliche ab 14 Jahren.

Der „Winterspielplatz Mauseloch“ ist bis Mitte März jeden Freitag von 15:30 bis 18:00 Uhr geöffnet und freut sich auf die kleinen Besucher mit ihren Eltern.

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Aachen
Albert-Maas-Straße 34
52078 Aachen
www.efg-aachen.de



Bleibe immer auf dem Laufenden

Ich will nichts verpassen und möchte wöchentlich den kostenlosen KingKalli-Newsletter erhalten und über aktuelle Themen und Termine auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich bin damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Weitere Artikel

Hinterlasse einen Kommentar